2nd Offshore Wind & Hydrogen Reception

8. Juni 2022 ab 16:30 Uhr, Hamburg

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, das WORLD FORUM OFFSHORE WIND (WFO), Carneades Hydrogen GmbH und die German Offshore-Wind Initiative GOI laden zur 2nd Offshore Wind & Hydrogen Reception ein.

Das Thema des Abends ist

"Licht & Schatten im Osterpaket für Offshore Wind"

Die Veranstaltung wird sich thematisch auf die Inhalte der #WindSeeG-Novelle und deren Auswirkung auf den Markt konzentrieren, insb. auch mit Blick auf die Entwicklung der Kostenentwicklung für #Offshore-Windparks, die in den Jahren 2024-26 in die Beschaffung der Hauptkomponenten gehen werden.

Freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion und Impulsvorträge von hochkarätigen Experten:

- Frau Dr. jur. Ursula Prall als ausgewiesene Energierechtsexpertin
- Dr. Gunther Amt, Finance Director RWE Renewables
- Dr. Nina Scheer, MdB und energiepol. Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion (angefragt)

Die 2nd Offshore Wind & Hydrogen Reception ist die Fortsetzung der in 2021 begonnenen Veranstaltungsreihe, mit der wir mit ein bisschen Distanz über den Tellerrand der Offshore-Windenergie hinausschauen und die Offshore-Wind-Community in #Hamburg und Umgebung zusammenführen, um zu diskutieren, #Energie zu tanken und sich weiter zu vernetzen.

Eingeladen sind alle Menschen in und weit um Hamburg herum, die in der Offshore-Wind- und Wasserstoffbranche arbeiten. Max. stehen derzeit 75 Plätze zur Verfügung, die Anmeldung ist kostenfrei und erfolgt gemäß dem Motto „First Come, First Served“.

> Zur Anmeldung