9. Hamburger Klimawoche 2017

Die 9. Hamburger Klimawoche findet in diesem Jahr vom 24. September bis zum 1. Oktober in der Hansestadt statt. Das vielfältige Angebot, bestehend aus hochkarätigen Diskussionsrunden, kulturellen Events und einem bewährten Bildungsprogramm, machen die Hamburger Klimawoche zum zentralen Nachhaltigkeitsimplus für Norddeutschland. Mit einem attraktiven und vielseitigen Angebot, möchten die Veranstalter der Klimawoche möglichst viele Menschen erreichen um die Bedeutung von Nachhaltigkeitszielen zu verdeutlichen.

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE wird in diesem Jahr bei der Veranstaltung mit ihrer Wanderausstellung „Faszination Offshore“ vertreten sein. Die Ausstellung beschäftigt sich mit den zentralen Themen und Fragen der Windenergie auf See und verdeutlich dessen Bedeutung  für den deutschen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele 2050.

Weiter werden im Rahmen des Stiftungsprojektes „Offshore-Wind INSCHOOL: erarbeiten – verstehen – weitergeben“ Workshops und Wettbewerbe angeboten. Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE macht es sich mit diesem Projekt zur Aufgabe, der Nachfolgegeneration die Bedeutung der Offshore-Windenergie im Energiemix der Zukunft zu verdeutlichen und sie für die Herausforderungen der Energiewende zu sensibilisieren.

> Zum Projekt "Offshore-Wind INSCHOOL"

> Zur Wanderausstellung „Faszination Offshore“

> Zur 9. Hamburger Klimawoche

Eike Liebenow