Auf die Plätze, fertig, los – Nutzungskonkurrenzen und Co-Using auf See

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE möchte Sie herzlich zur zweiten Veranstaltung des vom Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz geförderten Projektes „Grüner Wasserstoff mit Offshore-Windenergie“ einladen. Die virtuelle Veranstaltung mit dem Titel „Auf die Plätze, fertig, los – Nutzungskonkurrenzen und Co-Using auf See“ findet am 2. Juni von 11:00 bis 12:30 Uhr statt. Bei Interesse, melden Sie sich bitte bis zum 25. Mai an.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, Dr. Ursula Prall, folgen Impulsvorträge von Dr. Kai Trümpler, Referatsleiter für “Räumliche Planung” beim Bundesamt für Schifffahrt und Hydrographie, Dr. Vanessa Stelzenmüller vom Thünen Institut, und Herrn Constantin Zerger, von der Deutschen Umwelthilfe. Eine Diskussion zwischen den Referenten und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, folgt im Nachgang.