EEG 2017 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht

Das EEG 2017 inkl. dem WindSeeG wurde am 18.10.2016 im Bundesgesetzblatt (BGBL) veröffentlicht.

zur Pressemitteilung der Branche zur EEG-Novelle

Ausstehend ist nun noch das sog. „Bereinigungsgesetz“ zum EEG (das mit dem Entwurf eines Gesetzes zur Änderung der Bestimmungen zur Stromerzeugung aus Kraft-Wärme-Kopplung und zur Eigenversorgung), das am 19.10.2016 vom Bundeskabinett beschlossen und in das parlamentarische Verfahren übergeleitet wurde.

Die Stiftung hat gemeinsam mit anderen Verbänden am 04.10.2016 eine Stellungnahme zum Referentenentwurf des BMWi abgegeben.
Wesentliche Forderung der Branche ist die Verlängerung der Betriebszulassung eines Offshore-Windparks von 20 auf mindestens 25 bis 30 Jahren. Dies hätte einen deutlichen Kostensenkungseffekt.

Zur Branchenstellung zum "Bereinigungsgesetz"