Die Projektträger OffTEC GmbH & Co KG, BZEE Academy GmbH sowie die Schleswig-Holsteinische Seemannschule laden ein zur Abschlussveranstaltung des Projektes „Entwicklung von Qualifizierungsstandards für Rettungsabläufe für Rettungsfachkräfte und Servicetechniker sowie Mitarbeiter im Bereich Offshore und Onshore Wind“. Im Mittelpunkt dieses Projektes steht die Entwicklung und die Weiterentwicklung von Qualifizierungsstandards für Rettungsfachkräfte und operativ tätiges Personal zur sicheren Durchführung von Notfall- und Rettungshandlungen im Rahmen der Notfallrettungskette der Offshore und Onshore Wind Bereiche.

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE ist assoziierter Partner des Projektes und Stephanie Wehkamp von der Stiftung wird einen Vortrag zur branchenübergreifenden Zusammenarbeit im Offshore-Windbereich halten.