Northern HeliCopter ist neues Kuratoriumsmitglied der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Das Unternehmen Northern HeliCopter wurde auf der 23. Kuratoriumssitzung in BErlin als neues Kuratoriumsmitglied aufgenommen. Die Northern HeliCopter GmbH (NHC) hat seit 25 Jahren Erfahrungen im Bereich Ambulanz- und Intensivtransporten mit Hubschraubern. Seit 2008 ist der Hauptsitz der Northern HeliCopter GmbH am Flugplatz in Emden.

Im Oktober 2008 hat NHC den Ambulanzhubschrauberdienst von den Ostfriesischen Inseln zum Festland übernommen. 2011 war NHC das erste private Luftrettungsunternehmen, das Offshore-Rettungsflüge für die Windparks in der Deutschen Bucht, mit ausschließlich dafür vorgesehenen Rettungshubschraubern, durchführte.

> Zur Unternehmenswebsite