Online-Veranstaltung „Grüner H2 durch Offshore-Wind noch Zukunftsmusik?“ am 21. April

Die Veranstaltung ist Teil des vom Umweltministerium Niedersachsens geförderten Projektes „Grüner Wasserstoff mit Offshore-Windenergie“. Im Rahmen dieses Projektes führen wir eine Online-Veranstaltungsreihe unter dem Obertitel „Offshore und H2 im Diskurs“ durch. Die Veranstaltung am 21. April wird die erste in dieser Reihe sein. Sie trägt den Titel „Grüner H2 durch Offshore-Wind noch Zukunftsmusik?“.

Neben dem Umweltminister Niedersachsens Olaf Lies haben der Hamburger Wirtschaftssenator Michael Westhagemann und Ulrich Benterbusch - Unterabteilungsleiter BMWi (UA - Energieeffizienz; gasförmige Energieträger; Wärmenetze) als Referenten zugesagt. Ziel des gesamten Projektes ist es insbesondere, einen breit angelegten Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen allen Akteuren entlang der Wertschöpfungskette Offshore-Wind und Wasserstoff insbesondere im Raum Norddeutschland zu befördern. Eingebunden werden Politik, Industrie und Forschung.

> Zur Registrierung