Sonderausgabe Was ist Was - "Offshore Windenergie - Hightech auf hoher See"

Sonderausgabe Was ist was Offshore Windenergie Hightech auf hoher See

Gemeinsam mit dem Tessloff-Verlag und in enger Zusammenarbeit mit Karina Würtz (Geschäftsführerin der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE) ist die Sonderausgabe der Was-ist-Was-Reihe - "Offshore Windenergie - Hightech auf hoher See" - entstanden.

In der Broschüre erfahren Klein und Groß unter anderem, wieviel Tage ein ganzes Haus mit nur einer einzigen Umdrehung eines Windrades mit Strom versorgt werden kann und lernen den spannenden Arbeitsalltag von Offshore-Servicetechniker Frank Wilts, von Marine-Geophysikerin Tina Michel, Bauleiter Roman Köhler, Seilkletterin und Serviceleiterin Odila Gaertner, Betriebsingenieurin Mona Morgenstern, Betriebsleiter Till Frohloff, Tauchroboterpilotin und Prüfingenieurin Carola Buchner sowie Ingenieur und Projektmanager Philipp Josef Tremer kennen.

Die Broschüre ist nicht im Handel, sondern exklusiv bei Veranstaltungen & Messen der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE bzw. über Ihre Kuratoren erhältlich.