Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE sucht studentische Assistenz (m/w/d) für Standort in Varel

Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle in Varel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Assistenz im vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderten Projekt „Nationales Testfeld Offshore Windenergie (NaT-Off)“. Die Stiftung betreut hier planerisch die Entwicklung eines forschungsorientierten Windparks im Küstenmeer vor Rostock. Zu unseren Aufgaben gehört das übergeordnete Projektmanagement, die Entwicklung von Konzepten für den zukünftigen Betrieb und Forschungsaktivitäten sowie Informations- und Akzeptanzarbeit.

Deine Aufgaben:

• Betreuung unserer Social Media-Kanäle
  • Recherche, Aufbereitung und Veröffentlichung von Website-Inhalten
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Informationsmaterialien, Präsentationen und Grafiken

Was Du mitbringen solltest:

• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Interesse an Erneuerbaren Energien und der Akzeptanzarbeit im Bereich Offshore- Windenergie
  • Ausgeprägtes schriftliches Ausdrucksvermögen und Erfahrungen im zielgruppen-orientierten Schreiben
  • Präsentationserfahrung
  • Erste Erfahrungen und Interesse am Bloggen und der Arbeit mit CMS-Systemen
  • Erfahrungen in der Videobearbeitung wären von Vorteil
  • Bereitschaft für Dienstreisen im Norddeutschen Raum. Führerschein der Klasse B (PKW) wäre von Vorteil

Was wir bieten:

Bei der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE erwarten Dich neben spannenden Einblicken in die Welt der Offshore-Windenergie und der erneuerbaren Energien eine angemessene Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und Raum für Deine Ideen. Dazu natürlich das sympathische Team unserer Geschäftsstelle in Varel.

Die Stelle ist mit bis zu 14 Stunden pro Woche zu besetzen und vorerst befristet bis zum 31.12.2022. Mobiles Arbeiten ist möglich, regelmäßige Anwesenheit in der Geschäftsstelle Varel aber Voraussetzung. Bei gegenseitigem Interesse wäre eine Weiterbeschäftigung im Rahmen anderer Projekte der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE möglich.

Interesse? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis zum 20.04.2022 an:

Greta König
g.koenig@offshore-stiftung.de