Wanderausstellung „Faszination Offshore“ ab sofort im ENERGETICON zu sehen

Seit dem 12. Dezember informiert die Wanderausstellung „Faszination Offshore – Wind vom Meer für neue Energie in Stadt und Land“ die Besucher des ENERGETICON über die Offshore-Windenergie als erneuerbare Energiequelle. Mit der Nutzung der Windenergie auf dem Meer hat ein neues Zeitalter in der Energiegewinnung begonnen. Künftig sollen Windparks in Nord- und Ostsee einen wichtigen Beitrag zu einer klimafreundlichen Energieversorgung in Deutschland leisten.

Als Rahmenproramm zur Wanderausstellung wird es im März 2015 zwei Vorträge geben. Am 12.03.2015 wird Holger Gassner (Strategie & Regulierung bei RWE Innogy) sich den politischen Rahmenbedingungen für Windenergie vom Meer in Deutschland und Europa widmen. Am 19.03.2015 erläutert Marcel Sunier (Projektdirektor für den Offshore-Windpark Nordsee Ost bei RWE Innogy) wie ein Windpark auf See entsteht. Die Vorträge beginnen jeweils um 18:30 Uhr. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erwünscht. Ein Besuch der Dauerausstellung und der Wechselausstellung ist im Vorfeld für die Teilnehmer im Rahmen einer regulären Ausstellungsbesuches möglich.

Die Ausstellung Faszination Offshore können Sie im Rahmen Ihres Besuches der Dauerausstellung im ENERGETICON zu den allgemeinen Öffnungszeiten und Eintrittspreisen besuchen.

Kontakt: ENERGETICON gGmbH
Konrad-Adenauer-Allee 7