Weiterbildendes Studium "Windenergietechnik und -management" und neue Weiterbildung "Wasserstoff für Fach- und Führungskräfte"

Im September beginnt der nächste Durchgang des weiterbildenden Studiums "Windenergietechnik und -management" der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Das Programm wurde gemeinsam von ForWind - Zentrum für Windenergieforschung - und der Windenergie-Agentur WAB e.V. mit Unterstützung weiterer Experten aus der Windenergiebranche entwickelt und wurde dabei von dem C3L - Center für lebenslanges Lernen Uni Oldenburg unterstützt.

Das Studium kann nun wieder in Präsenz durchgeführt werden und richtet sich an jene, die ihre Zukunft in der Windenergiebranche auf ein solides Fundament aus Fachwissen, Kompetenz und Schlüsselqualifikationen setzen wollen.

Zudem wird eine neue Weiterbildung "Wasserstoff für Fach- und Führungskräfte: Energiepolitik - Technologie - Wirtschaftlichkeit" in Anlehnung an das Windstudium angeboten. Die Weiterbildung wurde gemeinsam von der Universität Oldenburg, der Leibniz Universität Hannover und dem Fraunhofer IWES entwickelt und behandelt die die technologischen Grundlagen, aber auch die relevanten Aspekte aus Recht, Finanzierung und Politik, um Wasserstoffprojekte beurteilen, initiieren und erfolgreich managen zu können. Auch hier gibt es eine begleitende Projektarbeit, bei der die Inhalte praktisch vertieft und angewandt werden.

Die Weiterbildung beginnt im September.

> Weitere Informationen zum weiterbildenden Studium "Windenergietechnik und -management"
> Weitere Informationen zur Weiterbildung "Wasserstoff für Fach- und Führungskräfte"