Zukunftskonferenz Wind & Maritim 2016

Das WindEnergy Network veranstaltet 2016 seine 5. Zukunftskonferenz Wind & Maritim. Es werden nationale und internationale Branchenteilnehmer zusammengebracht, um die Windenergie mit der maritimen Wirtschaft zu verbinden.

Zur offiziellen Eröffnung am 13. April 2016 wird ein Impulsreferat von Herrn Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer Exekutivdirektor beim Institute for Advanced Sustainability  Studies (IASS) erwartet. Danach finden parallel Fachforen zur Windenergie (on- und offshore) statt. Der Abendempfang in maritimer Atmosphäre bietet eine zwanglose Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Die Konferenz wird am 14. April 2016 einem Maritimen Forum fortgesetzt, bei dem Herrn Uwe Beckmeyer MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie sowie Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft ein Impulsreferat halten wird.

Die Konferenz findet unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering statt.

weitere Informationen beim WindEnergy Network