„Grüner H2 durch Offshore-Wind noch Zukunftsmusik?“, Online-Veranstaltung

Die Veranstaltung ist Teil des von Ihrem Ministeriums geförderten Projektes „Grüner Wasserstoff mit Offshore-Windenergie“. Ziel dieses Projektes ist es insbesondere, einen breit angelegten Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen allen Akteuren entlang der Wertschöpfungskette Offshore-Wind und Wasserstoff insbesondere im Raum Norddeutschland zu befördern. Eingebunden werden Politik, Industrie und Forschung. Zudem sollen entsprechende Nutzungskonzepte für Grünen Wasserstoff entwickelt werden.

Im Rahmen dieses Projektes führen wir eine Online-Veranstaltungsreihe unter dem Obertitel „Offshore und H2 im Diskurs“ durch. Die Veranstaltung am 21. April (11-12.30 Uhr) wird die erste in dieser Reihe sein. Sie trägt den Titel „Grüner H2 durch Offshore-Wind noch Zukunftsmusik?“.

An der Veranstaltung werden als Referenten der Umweltminister Niedersachsens Olaf Lies, der Hamburger Wirtschaftssenator Michael Westhagemann und der Unterabteilungsleiter aus dem BMWi Herr Ulrich Benterbusch  - (UA - Energieeffizienz; gasförmige Energieträger; Wärmenetze) teilnehmen.