13. Bremer Schifffahrtskongress - Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE organisiert Workshop zum Thema „Die Zukunft der Ausbildung im Bereich Offshore-Windenergie“

Am 19. und 20. März 2019 findet der 13. Bremer Schifffahrtskongress in der Überseestadt in Bremen statt. Der Titel lautet in diesem Jahr „Die Zukunft der Arbeit in der sich wandelnden maritimen Wirtschaft/ Normen – Erfahrungen – Innovationen“. Der Kongress thematisiert die sich ändernden Rahmenbedingungen (Regulierung, Politik/Verwaltung, Technologien) und ihre zukünftigen Auswirkungen auf die Arbeit in der maritimen Wirtschaft. Im Focus stehen internationale Erfahrungen, nationale und internationale Normen und für die Zukunft der Arbeit relevante Innovationen.

Zum vierten Mal in Folge wird auch in diesem Jahr im Rahmen des Kongresses wieder ein Workshop zum Thema Offshore-Windenergie durch die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE organisiert. Moderiert wird der Workshop mit dem Titel „Die Zukunft der Ausbildung im Bereich Offshore-Windenergie“ durch Dr. Dennis Kruse, Geschäftsstellenleiter der Stiftung in Varel. Vorträge von Alexander Treichel von der Deutsche WindGuard Offshore GmbH und von Thomas Abraham von der Fachhochschule Kiel werden Impulse für angeregte Diskussionen liefern.

> Weitere Informationen