16th Hamburg Offshore Wind Conference

Auf der jährlichen Fachkonferenz von DNV GL und EEHH in Hamburg werden jährlich aktuelle Themen der Offshore-Windenergiebranche mit Vertretern von Politik und Wirtschaft diskutiert. Dabei stehen technische Innovationen und zukünftige Entwicklungspotenziale im Vordergrund. Auf der Konferenz wird auf einer Session zum Thema Netzausbau auch die Vorstandsvorsitzende der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, Dr. Ursula Prall, vertreten sein.

DNV GL und das Cluster Erneuerbare Energien Hamburg nehmen zudem im Rahmen der Konferenz Einreichungen für ihren ersten Offshore Wind Innovation Award entgegen. Der Gewinner wird im Rahmen einer öffentlichen elektronischen Abstimmung live während der Hamburg Offshore Wind Conference ermittelt und erhält ein Preisgeld in Höhe von 2.000 €. Mit dem Award werden Unternehmen, Hochschulen oder Personen für herausragende Produkte im Bereich Offshore-Windenergie geehrt. Mit dem Preis sollen vor allem innovative Änderungen oder Verbesserungen an Standardprodukten ausgezeichnet werden, die das Potenzial für deutliche Kostensenkungen bei Offshore-Windprojekten bergen. Mögliche Anwendungsbereiche sind die Weiterentwicklung von Windenergieanlagen sowie Verbesserungen bei Installation und Wartung.

> Weitere Informationen