Ausstellung zur Offshore-Windenergie verlängert Aufenthalt in Regensburg

Die Wanderausstellung zur Offshore-Windenergie verlängert ihren Aufenthalt in Regensburg. Ab dieser Woche ist sie bis Ende des Monats an der Universität Regensburg zu sehen. Auf 13 Schautafeln informiert die Ausstellung unter dem Titel „Faszination Offshore“ über die verschiedenen Aspekte der Windenergiegewinnung in der Nord- und Ostsee. So werden beispielsweise die Funktion einer Windenergieanlage und die Auswirkungen der Windparks auf die Meeresumwelt erklärt oder unterschiedliche Berufsgruppen vorgestellt. Zusätzlich geben Kurzfilme und ein Infoterminal weitere Einblicke in den Aufbau und Betrieb der Windparks auf See. Die Wanderausstellung ist ein Projekt der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird.

Ausstellungsinformationen:

Adresse: Universität Regensburg, Foyer Fakultät Chemie und Pharmazie,