Dr. Ursula Prall ist neue Vorstandsvorsitzende der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Am 20. Juni wählte das Stiftungskuratorium auf seiner 24. Kuratoriumssitzung in Hannover Dr. Ursula Prall zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE. Die promovierte Juristin wird ihre ehrenamtliche Funktion ab dem 1. Juli aufnehmen. Die weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder wurden auf der Sitzung bestätigt. Diese sind Dr. Knud Rehfeldt, Jörgen Thiele, Dr. Jörg Buddenberg, Norbert Giese, Prof. Dr. Martin Skiba.

Präsidium, Vorstand und Geschäftsführung der Stiftung gratulierten Dr. Ursula Prall herzlich und freuen sich auf die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr.

Prall ist Rechtsanwältin und Partnerin in der Rechtsanwaltskanzlei Becker Büttner Held. Sie engagiert sich seit 2004 für die Fortentwicklung der Offshore-Windenergie in Deutschland, war viele Jahre Geschäftsführerin des Offshore-Forums Windenergie (OFW) und ist seit 2014 dessen Vorsitzende.

Der langjährige Stiftungsvorsitzende Jörg Kuhbier hatte sich nach 12 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt. Kuhbier hat die Arbeit der Stiftung von Anfang an entscheidend geprägt und dabei wesentliche Akzente beim Aufbau der Rahmenbedingungen für die Offshore-Windenergie gesetzt. Kuhbier wurde vom Stiftungskuratorium einstimmig als Ehrenvorsitzender gewählt und wird dabei seine langjährigen Erfahrungen einbringen können.