EU-Projekt PROMOTioN verschiebt Abschlussveranstaltung auf 21. September

Aufgrund der aktuellen Pandemiekrise hat das Horizon 2020-Projekt PROMOTioN (Progress on Meshed HVDC Offshore Transmission Networks) seine Abschlussveranstaltung, die nun am 21. September 2020 als Online-Veranstaltung stattfinden wird, verschoben.

Teil der Online-Konferenz North Sea Grid for the European Green Deal How to unlock Europe's Offshore Wind potential - a deployment plan for a meshed HVDC grid sind u.a. hochrangige Key Notes und Podiumsdiskussionen mit politischen Entscheidungsträgern und Experten von Übertragungsnetzbetreibern, dem Offshore-Wind- und HVDC-Sektor; abschließende Projektergebnisse und Beobachtungen zu Technologie, Regulierung, Wirtschaftlichkeit und Systemplanung sowie einen Einführungsplan für das vermaschte HVDC-Netz enthalten. Vom 24. August bis zum 18. September 2020 finden online technische und nicht-technische Break-Out-Sessions zu abschließenden Ergebnissen statt. Ausführlichere Informationen über das endgültige Programm und die Anmeldung werden bis Ende Juni 2020 auf der PROMOTioN-Website veröffentlicht.

> Weitere Informationen auf der PROMOTioN-Website