Floating Offshore Wind

12. - 13. Oktober 2022, Aberdeen

The winds of changes

Das Potenzial der schwimmenden Offshore-Windkraft zur Unterstützung der globalen Bewegung zum Netto-Nullziel ist enorm. Die Branche ist dabei, das Wachstum innerhalb des Sektors zu beschleunigen und neue Chancen zu nutzen,  Ideen zu erweitern und Projekte ins Leben zu rufen. Es liegen noch Hindernisse vor uns, aber mit enger Zusammenarbeit und kontinuierlicher Innovation können wir das Ziel von 5 GW schwimmender Offshore-Windkapazität bis 2030 erreichen. Um an den wichtigen Gesprächen teilzunehmen und wertvolle Markteinblicke zu gewinnen, sollten Sie die Floating Offshore Wind (FOW) Conference & Exhibition nicht verpassen, die von RenewableUK und Scottish Renewables veranstaltet wird!

Die FOW findet am 12. und 13. Oktober 2022 im P&J Live in Aberdeen statt und bietet ein umfassendes Programm, das alle Bereiche der Branche beleuchtet. Von der Ansprache des Ministers bis hin zu Vorträgen führender Experten aus dem gesamten Sektor werden technische Herausforderungen und Lösungen im Mittelpunkt stehen, von Investitionen und der Entwicklung von Häfen bis hin zu innovativem Design und Herstellung von Unterkonstruktionen, Verankerungssystemen und Betriebs- und Wartungslösungen.

Ein umfassendes Programm

Von unschätzbarem Wert für viele in der Branche wird es ein Update zu den Projekten von Scotwind und den damit verbundenen Verpflichtungen in der Lieferkette geben, mit Details zu direkten Investitionen und voraussichtlichen Zeitplänen. Für eine noch bessere Perspektive wird es einen globalen Überblick und eine Diskussion darüber geben, wie das Vereinigte Königreich seinen Vorsprung auf dem schnell wachsenden weltweiten Markt halten kann. In ähnlicher Weise wird es interessante Einblicke in die Crown Estate Celtic Sea Leasing Round geben, einschließlich der neuesten Prognosen und Möglichkeiten für die Lieferkette. Experten werden über das ganzheitliche Netzkonzept für das Celtic-Sea-Projekt sowie über die Politik der walisischen Regierung in Bezug auf lokales Eigentum und Gemeinnützigkeit berichten.

Warum die FOW 2022 besuchen?

• Erfahren Sie mehr über die Bedeutung von AR4, Scotwind und geplanten Investitionen in die Lieferkette
  • Knüpfen Sie Kontakte mit über 500 Experten für schwimmende Windkraftanlagen in der AUSVERKAUFTEN Ausstellung
  • Erkunden Sie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen der schwimmenden Windkraft und dem Öl- und Gassektor
  • Erhalten Sie Zugang zu exklusiven Berichten über Marktinformationen und aktuelle politische Richtlinien und Leitlinien

Zusätzlich zu den beiden Hauptthemen der Floating Conference wird das SSE Renewables Theatre die Entwicklung von schwimmenden Offshore-Windprogrammen, intelligente KMU-Lösungen für eine wachsende FOW-Lieferkette, 3D-gedruckte Betonankerlösungen, Windturbinenplattformen und ein mögliches CFD-Modell für die Konstruktion von schwimmenden Offshore-Windturbinenfundamenten vorstellen. Weitere Themen sind die Aerodynamik schwimmender Windplattformen, die kosteneffiziente Produktion von grünem Wasserstoff, die Erschließung von Ressourcen mit Power-to-X, die Umstellung von Öl- und Gastechnologie auf schwimmende Offshore-Windkraftanlagen, Vogelabwehrsysteme, Hafenbereitschaft und vieles mehr.

Kabel 2022

Vergessen Sie nicht, dass parallel zu all diesen Veranstaltungen auch die Kabelkonferenz stattfinden wird. Auf dieser speziellen Veranstaltung wird eine Vielzahl von Themen behandelt, die für den Nischenbereich der Verkabelung im Offshore-Windsektor wichtig sind. Fachleute aus dem gesamten Markt werden über den künftigen Markt für Unterwasserkabel, Kabeldesign und -anforderungen, das Verständnis und die Vermeidung von Unterwasserkabelverlusten und dynamische Kabel für schwimmende Windkraftanlagen diskutieren. In Workshops und Podiumsdiskussionen wird es außerdem zahlreiche Möglichkeiten geben, sich mit der Branche auszutauschen.

Kontakte knüpfen

Auf der FOW22 werden hunderte von Menschen aus allen Bereichen der schwimmenden Offshore-Windindustrie anwesend sein, was eine hervorragende Gelegenheit zum Knüpfen von Kontakten bietet. Beteiligen Sie sich an den Diskussionen, verschaffen Sie sich Gehör und knüpfen Sie wichtige Kontakte für Ihre Zukunft und die der gesamten Branche. Außerdem erwarten Sie viele Veranstaltungen, an denen Sie sich beteiligen und die Innenstadt mit Freunden und Kollegen erkunden können.

Nehmen Sie teil und erhalten Sie Zugang zu all dem und mehr für nur £445!

Dies ist eine Zeit bedeutender Veränderungen für schwimmende Offshore-Windkraftanlagen in Großbritannien und darüber hinaus. Verpassen Sie nicht die FOW 2022, um sich auf den neuesten Stand zu bringen!

Floating Offshore Wind
12 - 13 Oktober