Hybrid-Pressekonferenz Projekt H2Mare

17. Mai, 10 bis 12 Uhr, Landesvertretung der Hansestadt Bremen in Berlin (Hiroshimastraße 24, 10785 Berlin), sowie online als Übertragung

Die Hybrid-Pressekonferenz des H2Mare-Projekts, vertreten durch Siemens Energy und Fraunhofer IWES, findet am Montag, den 17. Mai im Zeitraum von 10 bis 12 Uhr in der Landesvertretung der Hansestadt Bremen in Berlin (Hiroshimastraße 24, 10785 Berlin) statt. Für die physische Teilnahme ist eine Anmeldung per Mail an Frau Britta Rollert (britta.rollert@iwes.fraunhofer.de) erforderlich.

H₂Mare ist eines von drei Leitprojekten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Mit seiner bislang größten Forschungsinitiative zum Thema Energiewende unterstützt das BMBF Deutschlands Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft. H₂Mare will direkt auf See Windstrom nutzen, um daraus Wasserstoff und Wasserstoff-Folgeprodukte herzustellen. Hierfür soll ein neuartiges Windenergie-Anlagenkonzept, ein offshore-tauglicher Elektrolyseur sowie eine schwimmende PtX-Plattform entwickelt werden. Im Projekt arbeiten über 35 PartnerInnen aus Wissenschaft und Industrie zusammen, es wird mit rund 100 Mio. Euro gefördert.

> Weitere Informationen & Livestream der Veranstaltung