KI - Anwendungsfelder im Bereich Energiewende und Erneuerbare Energien

Künstliche Intelligenz-Anwendungen kommen in zahlreichen Industriefeldern zum Einsatz. Auch im Bereich der Energieversorgung und / oder den Erneuerbaren Energien gewinnen KI-Anwendungen zunehmend stark an Bedeutung, sei es in den Bereichen Predictive Maintenance, Produktionsprognosen, Spotmarkt-Forecasts oder Peak-Shaving und Lastmanagement Analysen. Der Energiemarkt von morgen verlangt das Zusammenspiel unzähliger Akteure und Datenmengen und wird viele Einsatzfelder für KI-Anwendungen bieten.

Die Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH führt in Kooperation mit Ginkgo Analytics am 20. November 2019 in Hamburg eine halbtägige Veranstaltung zum Thema Künstliche Intelligenz – Anwendungsfelder im Bereich Energiewende und Erneuerbare Energien durch. Experten aus den Bereichen Forschung, Recht, Beratung, Energieversorgung, Luftfahrttechnik und Windenergie werden auf der Veranstaltung sprechen.

> Weitere Informationen und Anmeldung