Launch der Baltic InteGrid Homepage

Heute ging die neue Homepage des EU INTERREG Projektes „Baltic InteGrid“ (Integrated Baltic Offshore Wind Electricity Grid Development) online: www.baltic-integrid.eu.

Ziel des Projektes ist es, einen wesentlichen Beitrag für die koordinierte Planung der Netzinfrastruktur der Offshore-Windparks im Ostseeraum zu leisten. Die Entwicklung eines vermaschten Stromnetzes in der Ostsee ist ein wichtiger Schritt zu einer nachhaltigen Stromerzeugung und Stärkung der Versorgungssicherheit in der Ostseeregion sowie der weiteren Integration des osteuropäischen Stromnetzes.

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE ist als Projektpartner u.a. für die Projektkommunikation und das Stakeholdermanagement zuständig. Dazu gehört die Entwicklung der Online-Kommunikation und der Corporate Identity sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops. Inhaltlich beteiligt sich die Stiftung u.a. im Themenfeld Politik & Regulierung und koordiniert eine der zwei Machbarkeitsstudien.

Weitere Informationen zum Projekt