7. Kieler Branchenfokus: Windindustrie

Rund 80 Teilnehmer/innen unter anderem aus der Windbranche, der maritimem Wirtschaft, den Hochschulen, den Finanzinstituten sowie dem Anlagen- und Maschinenbau aus ganz Norddeutschland besuchten den 7. Kieler Branchenfokus: Windindustrie.

An diesem Nachmittag wurden Aussagen und Ergebnisse zu den Themen "Innovationen der Offshore-Windenergie" und "Zusammenarbeit von Hochschulen und Unternehmen der Windenergie" präsentiert.

Hierfür waren die folgenden Institutionen und Unternehmen vertreten: Stiftung Offshore-Windenergie, Siemens Wind Power, Fachhochschule Kiel, ESN EnergieSystemeNord GmbH.

Über diesen Link kommen Sie zur Dokumentation der Veranstaltung.

Die Dokumentation enthält die freigegebenen Präsentationen, Bilder, die Studie der Stiftung Offshore-Windenergie "Kostensenkungspotenziale der Offshore-Windenergie in Deutschland", die Presseresonanz und unsere Pressemeldung.