Parlamentarischer Abend „Grüner Wasserstoff aus der Nordsee“

Der Förderverein AquaVentus lädt am 8.12.2020 um 19:30 Uhr zu einem parlamentarischen Abend zum Thema "Grüner Wasserstoff aus der Nordsee" ein. Das Grußwort der Veranstaltung wird von MdB Dr. Stefan Kaufmann als Innovationsbeauftrager für das thema "Grüner Wasserstoff" gegeben. Es folgt ein Impulsvortrag von Sven Utermöhlen, COO der Offshore Wind Global RWE Renewables GmbH.

AquaVentus ist ein starkes Konsortium, das einen entscheidenden Beitrag zur Umsetzung der Deutschen und Europäischen Wasserstoffstrategie leisten will. Es besteht aus wegweisenden Organisationen und Forschungseinrichtungen sowie international führenden Unternehmen, die sich dem Hochlauf der Grünen Wasserstofferzeugung auf See verschreiben.

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE ist Mitglied des Fördervereins und unterstützt die Implementierung des Projektes.

Die Anmeldung erfolgt über E-Mail an wahl@aquaventus.org