Personelle und strukturelle Veränderungen bei der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

• Andreas Wagner scheidet nach langjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer und Bevollmächtigter in Berlin Ende Juni aus der Stiftung aus
  • Geschäfte werden interimistisch vom geschäftsführenden Vorstand geführt

Bei der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE finden in den kommenden Monaten strukturelle und personelle Veränderungen statt. Der Geschäftsführer, Andreas Wagner, wird Ende Juni im besten gegenseitigen Einvernehmen aus der Stiftung ausscheiden und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Dr. Ursula Prall, Vorstandsvorsitzende der Stiftung, bedauert sein Ausscheiden sehr und bedankt sich im Namen des gesamten Stiftungsvorstandes für seine äußerst engagierte und erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer, die er seit 2008 wahrgenommen hat: „Andreas Wagner hat sich nach langen Jahren, in denen er für die Stiftung erfolgreich tätig war und mit uns gemeinsam viel für die Offshore Windenergie erreicht hat, entschlossen, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bedauern seinen Weggang sehr, denn seine tiefgreifenden Kenntnisse und langjährigen Erfahrungen, sein breites Netzwerk und seine professionellen Auftritte auf dem politischen Parkett in Berlin und Brüssel werden uns in Zukunft sehr fehlen. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Über die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE wurde 2005 zur Förderung des Umwelt- und Klimaschutzes durch eine verbesserte Erforschung und Entwicklung der Windenergie auf See gegründet. Sie hat sich als eine überparteiliche, überregionale und unabhängige Einrichtung zur Unterstützung der OFFSHORE-WINDENERGIE in Deutschland und Europa etabliert. Die Stiftung ist Kommunikationsplattform für Akteure aus Politik, Wirtschaft und Forschung, dient dem Wissensaustausch und versteht sich als Ideengeber. Gleichzeitig bündelt sie die verschiedenen Interessen und vertritt sie gegenüber Politik, Öffentlichkeit, Wirtschaft und Wissenschaft.