Projekt Baltic InteGrid als vorbildliches Interreg-Projekt vorgestellt

Im Rahmen des Interreg-Programms wurde das Projekt Baltic InteGrid als vorbildliches Projekt vorgestellt. Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE war als Projektpartner u.a. für die Projektkommunikation und das Stakeholdermanagement zuständig. Dazu gehörten u.a. die Entwicklung der Online-Kommunikation und der Corporate Identity sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops.

Ziel von Baltic InteGrid war es, die Voraussetzungen für die Entwicklung einer gemeinsamen Offshore-Stromnetzinfrastruktur der Ostseeanrainerstaaten zu analysieren, um künftig eine koordinierte Planung der Netzinfrastruktur der Offshore-Windparks im Ostseeraum zu gewährleisten. Der Projektmanager Thilo Krupp hat über das Projekt, Ergebnisse und Aussichten auf der Interreg-Webseite berichtet.

> Zur Interreg-Website

> Weitere Informationen zum Projekt