Projektstart SchlesWind – Der Norden steckt voller Energie

© Oskari Porkka

Unter dem Motto „der Norden steckt voller Energie“ veranstaltet die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE zukünftig Projektwochen an drei Schulen der Sekundarstufe II in Schleswig-Holstein. Ziel des Projektes 'SchlesWind' ist es die Schülerinnen und Schüler, für die Offshore-Windenergie zu begeistern und Interesse an einer branchennahen Ausbildung zu wecken.

Nach einer Informationsveranstaltung werden verschiedene Themen der Offshore-Windenergie in Kleingruppen näher betrachtet und anschließend das erworbene Wissen vor einer Jury präsentiert. Die besten Ausarbeitungen werden prämiert und veröffentlicht.

Die erste Projektwoche wird im April kommenden Jahres am beruflichen Gymnasium „Erneuerbare Energien“ in Rendsburg durchgeführt. Das Projekt wird von der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH) gefördert. Wenn Sie das Projekt unterstützen oder daran teilnehmen wollen wenden Sie sich gerne an den Projektmanager Eike Liebenow, Tel. 04451-9515-151.

> Weitere Informationen zum Projekt