Stellenausschreibung Assistenz im Büromanagement

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE sucht zum 15.11.2020 für ihren Standort in Varel eine Assistenz im Büromanagement.

Ihre Aufgaben umfassen:

• Die Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Reisekostenabrechnungen sowie die reibungslose Kommunikation mit unseren Finanzdienstleistern
  • Die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Koordination von administrativen Aufgaben
  • Freundliche zuverlässige telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Branchenvertretern, unseren Kuratoren sowie Projektpartnern
  • Kalenderpflege, Verteilerpflege, Abwesenheitsplanung
  • Sie unterstützen in der Veranstaltungsorganisation
  • Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost und archivieren Unterlagen

Ihr Profil:

• Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann oder zur Industriekauffrau/zum Industriekaufmann, erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich, haben Expertise in der Erstellung von Finanzübersichten und im Finanz-/Projektcontrolling
  • Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert
  • Sie haben Freude in der Kommunikation mit anderen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und besitzen Teamgeist
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeiten zielorientiert

Wer wir sind und was wir bieten:

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE wurde 2005 zur Förderung des Umwelt- und Klimaschutzes durch eine verbesserte Erforschung und Entwicklung der Windenergie auf See gegründet. Sie hat sich als eine überparteiliche, überregionale und unabhängige Einrichtung zur Unterstützung der Offshore-Windenergie in Deutschland und Europa etabliert.

Wir arbeiten thematisch breitgefächert mit Partnern und Stakeholdern aus der Industrie, Politik und Forschung an verschiedenen Projekten und engagieren uns politisch und öffentlichkeitswirksam sowohl national wie auch international.

Unser Team besteht aus kreativen, hochmotivierten Köpfen mit unterschiedlichsten Ausbildungshintergründen. Wer Lust hat, uns dabei zu unterstützen, die Energiewende und den dazugehörenden Ausbau der Offshore-Windenergie voranzutreiben, ist bei uns richtig.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Ihre Bewerbung - in elektronischer Form als PDF - richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. Oktober 2020 an:

Stiftung Offshore-Windenergie

Frau Maren Koglin