Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE auf der Faszination Offshore in Sassnitz

Auf dem jährlichen maritimen Event für die Bevölkerung und Touristen auf Rügen in Sassnitz wird auch die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE mit ihrer Wanderausstellung vertreten sein und über das gesamte Spektrum der Offshore-Windenergie informieren. So werden in der Wanderausstellung beispielsweise die bisherigen Meilensteine der deutschen Offshore-Windenergie, die Funktionsweisen und Dimensionen einer Windkraftanlage oder auch die verschiedenen Berufsfelder erläutert, welche die Offshore-Windindustrie bietet. Zusätzlich geben Kurzfilme und ein Infoterminal weitere Einblicke in den Aufbau und Betrieb der Windparks auf See sowie zu möglichen Berufen in der Branche. Ziel der Wanderausstellung ist es, eine aktive Informationsarbeit rund um das Thema Offshore-Windenergie zu leisten und die Akzeptanz dieser sauberen Energiegewinnung zu fördern.

Weiterhin finden auf der Faszination Offshore die Besichtigung der Betriebs- und Wartungsstationen von E.0N/Equinor und Iberdrola, Hafenrundfahrten und die Besichtigung eines Offshore-Rettungshubschraubers statt.

> Weitere Informationen