Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE lädt zur 1. Offshore Wind & Wasserstoff Reception ein

Die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE veranstaltet am 16. November 2021 um 18:00 Uhr im Nordic Energy Hub im Überseering 4 die erste Offshore Wind & Hydrogen Reception.

Das Thema des Abends ist „Grundvergütung adé?“ Diese Veranstaltung wird sich auf die Auswirkungen der aktuellen Nachfrage nach langfristigen Stromlieferverträgen für „Grünstrom“ (PPA’s) und die Auswirkung auf den Markt konzentrieren, insb. auch mit Blick auf Offshore Windparks, die in nächster Zeit in die Phase der Grundvergütung kommen.

Wir freuen uns, für diesen Abend Tobias Heyen (Engie)Udo Schneider (Green Giraffe) und Mataza Golzari (Think RE) als Experten für eine spannende Diskussion unter Moderation von Alexander Kruse gewonnen zu haben und ihre Einschätzung zu aktuellen Markttrends zu erhalten.

Dies ist die Auftaktveranstaltung zu einer Veranstaltungsreihe, mit der wir als Stiftung mit ein bisschen Distanz über den Tellerrand der Offshore Windenergie hinausschauen und die Offshore Wind Community in Hamburg und Umgebung zusammenführen, um zu diskutieren, Energie zu tanken und sich weiter zu vernetzen. Initiatoren sind unter dem Dach des „Nordic Energy Hub" im Überseering 4, das World Forum Offshore Wind, die Stiftung Offshore Windenergie, Carneades und die German Offshore-Wind Initiative.

Eingeladen sind alle Menschen in und weit um Hamburg herum, die in der Offshore Wind- und Wasserstoffbranche arbeiten. Max. stehen derzeit 75 Plätze zur Verfügung, die Anmeldung ist kostenfrei und erfolgt gemäß dem Motto „First Come First Serve“.

> Hier geht es zur Anmeldung