Trianel Windpark Borkum ans Netz angeschlossen

Die Inbetriebnahme der 40 Windenergieanlagen des Trianel Windpark Borkum erfolgt nun gemeinsam mit dem Hersteller Areva Wind. Bis zum Frühjahr sollen alle Anlagen des Typs AREVA Wind M5000 mit einer Leistung von 5 MW sukzessive ans Netz angeschlossen werden.

Der Netzanschluss erfolgt über DolWin alpha. Der Offshore-Windpark liegt rund 45 Kilometer vor der Küste der Nordseeinsel Borkum. Die Errichtung wurde windparkseitig bereits Mitte 2014 abgeschlossen. Die mehrfache Verschiebung der Netzanbindung durch den Übertragungsnetzbetreiber hatte den Netzanschluss bis zum Jahreswechsel verzögert.

An dem Offshore-Windpark sind 33 Stadtwerke und Regionalversorger aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz und das Aachener Stadtwerke-Netzwerk Trianel beteiligt

die vollständige PM finden Sie auf der Website von Trianel