Webseminar: "Nationales Testfeld Offshore-Windenergie"

Das Cluster für Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH) und die Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE laden Sie am 10.12.2020 von 14:00 bis 15:15 Uhr herzlich zum Webseminar "Nationales Testfeld Offshore-Windenergie" ein. Referent der Veranstaltung ist Thilo Krupp, Projekt Manager der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE.

Im Rahmen des vom BMWi geförderten 4-jährigen Projekts Nationales Testfeld Offshore-Windenergie (NaT-Off) sollen konzeptionelle, technische und logistische Voraussetzungen zur Errichtung eines Offshore-Windparks als nationales Testfeld vor Rostock-Warnemünde geschaffen werden. Das neu zu errichtende Testfeld ist Teil des Koalitionsvertrages der Bundesregierung und wurde bereits Mitte 2016 im Raumentwicklungsprogramm des Landes Mecklenburg-Vorpommern als marines Vorranggebiet im Küstenmeer ausgewiesen.

> Hier geht es zur Anmeldung