WindEurope 2021: GOI präsentiert Deutsche Offshore-Wind Expertise in Kopenhagen

Auch das Team der German Offshore-Wind Initiative GOI war auf der diesjährigen WindEnergy Electric City 2021 in Kopenhagen vertreten und hat erstmals gemeinsam mit den Kolleg*innen der Stiftung OFFSHORE-WINENERGIE geballte Offshore-Wind Power - made in Germany - gezeigt.

Neben vielen interessanten Gesprächen mit internationalen Branchenvertreter*innen und Vorträgen zu aktuellen Marktgeschehnissen im Global Theatre gab es zahlreiche Matchmakings mit den GOI-Repräsentant*innen Mike Matthews (USA) und Sayuri Watanabe (Japan). Pandemiebedingt konnte David Chiang (Taiwan) leider nicht teilnehmen.

Rückblickend lässt sich der Besuch der WindEurope 2021 für das Team der German Offshore-Wind Initiative GOI als großer Erfolg festhalten: Es war das erste live-Event in Europa seit Initiierung des Projekts und zugleich die erste Gelegenheit, das international ansässige Team an einem Ort zusammenzubringen. Daher wurde die Gunst der Stunde genutzt: Es wurden bekannte und neue Gesichter getroffen, Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit ausgelotet und das eine oder andere Projekt neu angestoßen – mit überwältigender Resonanz und großem Interesse seitens des deutschen Offshore-Wind Mittelstands.

Fazit: Ein wunderbarer und viel versprechender Auftakt für die zukünftige Zusammenarbeit!

> Weitere Informationen zum Projekt