Konferenz zu Fördermechanismen der Erneuerbaren

Das Deutsch-französische Büro für erneuerbare Energien (DFBEE) führt am 29. Januar im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin eine Konferenz zum Thema Entwicklung der Fördermechanismen und Marktintegration der erneuerbaren Energien in Deutschland und Frankreich durch. Ziel der Konferenz soll es sein, die aktuell in Deutschland und Frankreich gültigen Fördermechanismen für erneuerbare Energien und die vorgesehenen Entwicklungen der Rahmenbedingungen zu erörtern.

Die Veranstaltung wird unter anderem die Gelegenheit bieten, den gesetzlichen Rahmen der Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren Energien sowie die damit einhergehenden Auswirkungen und Herausforderungen im Detail zu präsentieren. Darüber hinaus werden die technischen Aspekte der Direktvermarktung an der Börse beleuchtet und durch praktische Erfahrungen von Direktvermarktern ergänzt werden.

Das Programm und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Website des DFBEE.

Die Teilnahme an der Konferenz ist für die Mitglieder des DFBEE und Behördenvertreter sowie Journalisten (gegen Vorlage eines Presseausweises) kostenlos. Die Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder beträgt 450 Euro/Person (zzgl. MwSt.). Die Veranstaltung findet auf Deutsch und Französisch mit Simultanverdolmetschung statt.