• © Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE

Was bedeutet eigentlich Offshore? Wie viele Windparks werden gebaut? Und wie kommt der Strom vom Meer ans Land?

Diese und weitere Fragen werden in der Wanderausstellung Faszination Offshore thematisiert. So werden beispielsweise die bisherigen Meilensteine der deutschen Offshore-Windenergie, die Funktionsweisen und Dimensionen einer Windkraftanlage oder auch die verschiedenen Berufsfelder erläutert, welche die Offshore-Windindustrie bietet. Zusätzlich geben zwei Kurzfilme und ein Infoterminal weitere Einblicke in den Aufbau und Betrieb der Windparks auf See sowie zu möglichen Berufen in der Branche. Ziel der Wanderausstellung ist es, eine aktive Informationsarbeit rund um das Thema Offshore-Windenergie zu leisten und die Akzeptanz dieser sauberen Energiegewinnung zu fördern.

Sollten Sie Interesse an der Wanderausstellung haben, wenden Sie sich gerne an uns!

Online-Version des Offshore-Infoterminals der Wanderausstellung:

Informieren Sie sich interaktiv rund um das Thema Offshore-Windenergie!

Systemvoraussetzungen: Endgerät mit einer Mindestauflösung von 1366 x 768 Pixel, besser 1920 x 1080 Pixel. Darstellungshinweis: Das Infoterminal wurde für eine Vollbildansicht konzipiert. Öffnen Sie das Infoterminal in einem neuen Tab und drücken Sie F11, um die Vollbildansicht auf Ihrem Gerät zu aktivieren.

Jochen Körner
Projektmanager