Erasmus+ Project Wind4Kids School Program

Über Wind4Kids

Wind4Kids ist ein weltweites Bildungsprogramm für Schulen. Das Programm bringt Kindern die Grundlagen der Windenergie nahe. Wir bieten Schulworkshops, Lehrerschulungen und Ausrüstung an. Alle Kinder lernen mit der neuen Wind4Kids-Turbine und unserer Messausrüstung!

Die Grundlagen

In unserem Bildungsprogramm behandeln wir die folgenden Unterrichtsexperimente:

• Windausbeute
    Berechnung der verfügbaren Windenergie für die Windkraftanlage im Klassenzimmer
  • Leistung
    Messung der elektrischen Leistung der Windkraftanlage
  • Standfähigkeit
    Erproben des Blattdesigns und der Standfähigkeit der Windturbine
  • Wirkungsgrad der Turbine
    Variierung des Neigungswinkels und Berechnung des Wirkungsgrades der Windturbine
  • Leistungskurven
    Erforschen und Erstellung von Leistungskurven

Workshops für Schulen

Je nach Anzahl der Experimente dauern die Workshops zwischen 50 Minuten und 2 Stunden, in denen wir Folgendes tun:

• Einführung in die Windenergie
  • Bau einer Turbine in 4er-Gruppen
  • Experimente in Innenräumen mit einem großen Ventilator
  • Optional: auf den Schulhof gehen und draußen testen

Regelmäßig findet ein Kurs mit 20-25 Kindern im Alter von 8 bis 15 Jahren statt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Präsentation mit praktischen Details. Um einen Schulworkshop zu buchen, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Lehrerschulungen

Wind4Kids bietet Lehrerschulungen an, damit Windenergieexperten oder Lehrer das Wind-Curriculum an Schüler weitergeben können. Wir bieten Schulungen direkt in der Schule/im Büro oder per Videoanruf an.

Weltweiter Versand der Sets

Wir liefern die neuen Wind4Kids-Turbinen mit Messgeräten weltweit aus. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten, besuchen Sie bitte diese Seite.

Unterstützen Sie

Wenn Sie Wind4Kids unterstützen möchten, vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

> Zur Webseite von OffshoreWind4Kids

Ansprechpartner bei der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE