Projektmanager*in (m/w/d) für das Projekt AutoFlow gesucht!

Die Offshore-Windenergie stellt im Energiemix der Zukunft eines der speziellsten und dynamischsten Arbeitsfelder dar. Nachdem der Bau des ersten deutschen Windparks auf See erst 13 Jahre zurückliegt, wird die Offshore-Windenergie durch die Ausbauziele der Bundesregierung (30 GW bis 2030, 70 GW bis 2045) zum Rückgrat der deutschen (Industrie-)Stromversorgung. Die ambitionierten Ziele bergen enorme Chancen wie auch Herausforderungen bei der Umsetzung. Die Stiftung Offshore-Windenergie ist Pionierin der Windenergie auf See in Deutschland und setzt sich mit Leidenschaft für das stetig größer werdende Themenspektrum zur Förderung sowie Entwicklung der Technologie ein. So tragen wir maßgeblich zur Energiewende bei.

Möchtest du dazu beitragen, die Inspektion von Rotorblättern effizienter und ökonomisch nachhaltiger zu gestalten? Das Projekt AutoFlow bietet die Chance, die Entwicklung eines Flugsystems zu unterstützen, das den Zustand von Rotorblättern während des Anlagenbetriebs präzise erfassen kann. Schluss mit den traditionellen Methoden – sei Teil des Teams, das die Zukunft der Windenergie auf See gestaltet!

Zur Unterstützung unserer Arbeit am Vareler Standort suchen wir ab sofort dich!

Stellenbeschreibung:

• Schwing dich in den Fahrersitz des Projekts AutoFlow und bring mit deinem frischen Denken und deiner analytischen Expertise neuen Wind in unsere Segel.
  • Entwickle ein smartes Logistikkonzept in enger Zusammenarbeit mit den Windparkbetreibern, um die Inspektionsprozesse zu optimieren.
  • Begrabe den Status Quo der Kostenanalyse mit deinem Wissen und deinen innovativen Ideen, um neue, wirtschaftlich nachhaltige Methoden voranzutreiben.
  • Knüpfe ein Netzwerk mit führenden Köpfen in der Offshore-Windindustrie, um das Projekt AutoFlow auf die nächste Stufe zu heben.

Dein Profil:

• Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und bist bereit, deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen.
  • Deine Tastatur kennt keinen Respekt – du bist ein echter MS Office Ninja und kannst Daten mit deinem Charme und deiner Präsentationsfinesse zum Leben erwecken.
  • Deutsche Sprache, schwere Sprache? Nicht für dich! Du kommunizierst mühelos und präzise auf Deutsch.
  • Du bist ein Problemlöser durch und durch und scheust dich nicht davor, dich in komplexe Themenfelder einzuarbeiten.
  • Deine Leidenschaft für Erneuerbare Energien ist ansteckend, und Erfahrungen im Bereich der Offshore-Windenergie sind definitiv ein Plus.
  • Du packst gerne deinen Koffer für geschäftliche Reisen und bist bereit, zu neuen Horizonten aufzubrechen, um das Projekt AutoFlow voranzutreiben.
  • Lächeln ist deine Geheimwaffe, und du verstehst es, auch in herausfordernden Zeiten den Spaß an der Arbeit nicht zu verlieren.

Das bieten wir dir:

• Schnall dich an für eine aufregende Reise in einem der energiegeladensten Bereiche der Energiewende.
  • Zeig uns, was du draufhast – bei uns findest du Raum für deine kreativen Ideen und die Flexibilität, deine Arbeitszeit weitestgehend selbst zu gestalten.
  • Arbeit von zuhause aus? Bei uns kein Problem! Genieße die Freiheit, neben Tagen im Büro in Varel im heimischen Wohnzimmer zu arbeiten.
  • Sei Teil unseres dynamischen Teams und nimm an inspirierenden Veranstaltungen und Teamevents teil.
  • Und vergiss nicht, unsere Bürohunde Nelly und Pepper freuen sich schon darauf, dich kennenzulernen

Ansprechpartner:

Philipp Tremer, Projektmanager