Workshop ‚Impacts of offshore wind energy on species and habitats protected under the Bird and Habitat Directives‘

Im Rahmen des Auftrags der Europäischen Kommission "Überprüfung und Minderung der Auswirkungen von Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien auf Arten und Lebensräume, die im Rahmen der Vogelschutz- und Habitatrichtlinie geschützt sind", werden in allen EU-Mitgliedstaaten Konsultationen mit Interessengruppen durchgeführt. Diese Konsultationen zielen darauf ab, spezifische Informationen und Erkenntnisse über die potenziellen direkten und indirekten Auswirkungen der verschiedenen Formen der Entwicklung erneuerbarer Energien (Wind, Sonne, See, Geothermie und Bioenergie) auf Lebensräume und Arten, die nach den EU-Naturschutzvorschriften geschützt sind, zu sammeln und konkrete Möglichkeiten zu deren Minderung vorzuschlagen. Der Workshop zur Offshore-Windenergie findet in Hamburg starr.

> Weitere Informatione zur Veranstaltung