Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE im Vorstand der Deutschen Forschungsvereinigung für Meß-, Regelungs- und Systemtechnik (DFMRS) vertreten

Bei der Mitgliederversammlung der Deutschen Forschungsvereinigung für Meß-, Regelungs- und Systemtechnik (DFMRS) am 6. Dezember wurde der Geschäftsstellenleiter der Stiftung Dr. Dennis Kruse in den Vorstand der Forschungsvereinigung gewählt. Er war schon vorher langjähriges Mitglied im wissenschaftlichen Kuratorium der DFMRS.
Jürgen Thiele, Vorstand der Stiftung OFFSHORE-WINDENERGIE, war zuvor mehr als 5 Jahre Vorstandsmitglied im DFMRS.

Dr. Knud Rehfeldt aus dem Vorstand der Stiftung war schon zuvor als Vorstandsvorsitzender der DFMRS im Vorstand vertreten und wurde von der Mitgliederversammlung in seiner Funktion bestätigt.

Bei der DFMRS handelt es sich um eine Forschungsvereinigung der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen (AiF). Die DFMRS hat einen großen Schwerpunkt auf Forschungsprojekte im Bereich Windenergie und führt seit 2013 mit Unterstützung der Stiftung regelmäßig die DFMRS-Windenergietagung in Bremen durch. Die Stiftung ist seit 2013 Mitglied in der DFMRS.